In der 50ten Folge waren wir mal wieder für euch unterwegs und haben auf Schloß Pulp in Duisburg echte Vampire getroffen.
Dr. Mark Benecke hatte zum Vampirkongress geladen und knapp 200 Personen folgten seinem Ruf. Das Hoaxilla-Team hatte Gelegenheit mit Mark und seiner Frau Lydia zu sprechen, um die Frage zu beantworten: „Sind Vampire wirklich unter uns?“
Mehr Infos über Mark und Lydia Benecke findet ihr hier…
Für alle, die das Thema weiter interessiert empfehlen wir die beiden Bücher von Mark und Lydia:
Vampire unter uns! Band 1: rh. pos
Vampire unter uns! Band 2: rh. neg
+++ Update bzw. Ergänzung zu dieser Folge +++
Artikel „Real-Life-Vampyre: Blut tut gut“ beim hpd
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:14:49 — 34.3MB)
hmm… also gemessen an dem Foto ist Alexa wohl sogar noch größer als ich :-O
Vielen dank für den tollen Podcast! Würde mich freuen wenn ihr diesen in einem zusätzlich, freien Format, wie z.B. OGG Vorbis, bereitstellen könntet.
Viel Aufwand sollte dies eigentlich nicht machen, es gibt dazu einiges an Windows Software wie Audacity, SUPER oder FreeRIP.
Würde mich sehr freuen!
Du findest alle Folgen im OGG-Vorbis Format im Internet-Archive unter folgendem Link: http://www.archive.org/search.php?query=hoaxilla&sort=-publicdate
Wenn ich mal Zeit habe, packe ich die Links nochmal in die einzelnen Artikel!
Meines Wissens ist das Pulp kein reales, also altes und echtes Schloss, sondern ein umgebauter Bahnhof. Aber ich weiß nicht ob ihr das im Bericht erwähnt, habe noch nicht reingehört.
Ist es, haben wir! 😀 Aber vielen Dank für den Hinweis!
Irrsinnig interessante Folge!
Auf Grund derer ich das Thema, das mir bisher kaum bekannt war, mal unter die Lupe nehmen werde.
Danke!
Sehr spannende Folge! Mich hätte in dem Zusammenhang noch sehr interessiert, welche psychologischen Gründe wohl die Donors haben könnten, ihr Blut trinken zu lassen. Diese Seite würde wohl eine eigene Untersuchung wert sein.